AllgemeinRewe und Aldi eröffnen in Tuttlingen am Aesculap-Kreisel

1. Mai 2021by Vertrieb

Nach nur zwölf Monaten Bauzeit ist es nun soweit. Rewe und Aldi haben am 29.April 2021 jeweils eine neue Filiale in unserem Wohn- und Geschäftshaus eröffnet. An der Corona bedingt kurzen Eröffnungsfeier im Rahmen eines Foto-Pressetermins nahmen der Oberbürgermeister Michael Beck, der Wirtschaftsförderer der Stadt Herr Simon Gröger, Herr Manuel Holzweißig von der Aesculap AG, Vertreter von ALDI und REWE und natürlich die Marktleiterinnen beider Märkte teil.

„Damit sind wir genau im Zeitplan“, stellt Jürgen Dräger fest, Geschäftsführer des Investors und Entwicklers Schoofs Immobilien GmbH. Ebenso planmäßig geht es mit dem Bau von 70 Mietwohnungen weiter, die in dem Ensemble entstehen und im Juli bezugsfertig sein sollen. Rund 28 Millionen Euro hat Schoofs in das Projekt investiert. „Mit der Eröffnung der beiden Supermärkte haben wir eine wichtige Etappe unseres Bauvorhabens abgeschlossen“, erklärt Jürgen Dräger. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Tuttlinger Bürgerinnen und Bürgern ab sofort diese zentral gelegenen Einkaufsmöglichkeiten bieten können.“
Insgesamt stehen rund 3.200 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung, an den Rewe-Markt ist eine Bäckerei angeschlossen. Zum Gebäude gehören 150 Parkplätze für Fahrräder und Autos, ebenso Stellplätze mit einer E-Ladestation für E-Autos und E-Fahrräder. Die Aldi-Filiale ist montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr geöffnet, die Rewe Filiale aktuell von 7 bis 21 Uhr, nach der Aufhebung der Corona-Einschränkungen bis 22 Uhr.

Das gemischt-genutzte Hybridzentrum am Tuttlinger Aesculap-Platz wurde im vergangenen Jahr von Greenman OPEN, den größten auf den Lebensmitteleinzelhandel ausgerichtete Investmentfonds in Deutschland erworben. Durch die Balance aus Wohnen und Einzelhandel ist die Grundstücksfläche optimal genutzt und ermöglicht von nun an ein nahes Einkaufserlebnis in
zentraler Lage. Interessenten für unsere 70 Wohnungen von TUTliving auf vier Etagen verteilt – Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Mietwohnungen, möblierte Business-Apartments und Micro-Apartments für Wohngemeinschaften – können Musterwohnungen ab Mitte Mai besichtigen.

TUTliving Logo weiß
Aesculap-Platz, Weimarstraße 72, 78532 Tuttlingen
vermietung@tut-living.de

Folgen Sie uns:

TELEFON

© Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt 2021